About Me

Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner Seite – Mein Hobby, meine Leidenschaft

Mein Name ist Janine Huber. Die meisten nennen mich jedoch Nine, also seit Willkommen. Ich selber bezeichne mich als eine ART-Fotokünstlerin und bin ausgebildete Mediendesignerin (Fachschulabschluss – 2007) aus Halle (Saale), ich fotografiere leidenschaftlich gerne und setze einen großen Schwerpunkt in die digitale Bildbearbeitung via Photoshop. Zudem gestalte ich professionell Digitale- und Printmedien.


Mein Werdegang

Im Alter von 3 Jahren begann alles mit meiner ersten eigenen „Kamera“. Später machte ich neben meiner Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin, im Bereich Medien und Kommunikation noch meinen Fachschulabschluss, mit dem Schwerpunkt Medientechnik. Mittlerweile blicke ich auf eine langjährige Berufstätigkeit (2008) als Mediendesignerin zurück, u.a. in einer Führungsposition als Satzleiterin. Ich übernahm somit schon recht früh eine große Verantwortung gegenüber verschiedensten Kunden und einigen Mitarbeitern. Mit der kompletten Druckvorstufe bin ich durch meine langjährige Arbeit in einem Verlag ebenfalls sehr vertraut.

Es macht mir immer wieder Spaß ein Projekt zu gestalten und am Ende ein fertiges, Digitales- oder Printerzeugnis (seien es Fotoshootings, Leinwände, Einladungskarten, Visitenkarten, Broschüren, Magazine, Flyer u.v.m.) in den Händen zu halten. Zu meinen besonderen Fähigkeiten, gehören daher die Beherrschung der gängigen Grafikprogramme wie z.B. Photoshop – welches ich professionell seit 2003 immer weiter verfeinere. Ebenso wie InDesign, Illustrator oder Corel.

Die Abdeckung verschiedener komplexer Aufgabenbereiche, ist mir durch meine langjährige Berufserfahrung ein vertrautes Gebiet, dazu gehören z.B. Onlinewerbung, in Form von Banner und Teaserflächen, sowie das gestalten von Anzeigen und Artikeln mit der entsprechenden Satztechnik – ich setze Gestaltungsideen, Typografien und Grafiken in professionelle DTP-Lösungen um.

Nun aber genug der Worte, alles Liebe und viel Spass auf meiner Homepage.
Eure Nine – The ART of Nine